Hallo liebe Bisonfreunde und Interessierte,

wir freuen uns das Sie unsere Homepage besuchen, um etwas über unsere Tiere zu erfahren.

Unter oben stehenden Buttons findet ihr einige Informationen und Bilder zu unserem Betrieb und natürlich auch zu unseren Bisons.


Außerdem wird dort auch der nächste Schlachttermin bekannt gegeben .

Ihr könnt euch auch die Bestellliste downloaden um Bisonfleisch zu erwerben.


Oder ihr schreibt mir eine Mail, dann werden wir euch über den nächsten Schlachttermin per E-Mail informieren.



Mit freundlichen Grüßen

Familie Ruhnow-Thieße

 

April 2017

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest mit der Familie und Freunden!!

 

In den nächsten Tagen werden die ersten Kälber dieses Jahres geboren!

Schaut doch mal bei unseren Bisons vorbei!

 

Am 30. April findet in Neustadt an der Nienburgerstraße ein Westernfest mit vielen tollen Atraktionen statt.

Dort gibt es dann auch wieder Bisonburger, Bratwurst und Currywurst mit Potatowedges etc. für euer leibliches Wohlergehen.

 


Dezember 2016

Zum Anfang des Monats erschien die Zeitschrift "Land erleben", darin befand sich ein 2doppelseitiger Bericht über unsere Bisonzucht mit schönen Bildern und vielen Informationen. Vielen Dank an die Redakteurin dafür!

Im November wurde endlich wieder geschlachtet. Die Nachfrage war mal wieder so groß, daß nicht allen Wünschen entsprochen werden konnte. Für Anfang Ferbruar ist die nächste Schlachtung vorgesehen; also nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt bald wieder frisches Bisonfleisch.

Es empfielt sich wie immer sich die besten Stücke per Vorbestellung zu sichern. Am besten per Email!!!

NEU!!!

Gutscheine als Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag,

 

 gibt es exklusive bei uns!!!

 

 Ein neuer Bulle kommt!!!

Kurz vor Weihnachten wird ein neuer Bulle zu unserer Herde kommen. Es handelt sich um einen ausgewachsenen Bisonbullen aus dem Serengetipark Hodenhagen. Er sorgt für frisches Blut in unserer Herde und hoffentlich viel Nachwuchs im Frühjahr 2018!

 

September 2015

In diesem Jahr wurden 4 männliche und 3 weibliche Bisonkälber geboren, welche für viel Leben auf der Weide sorgen. Im Winter sollen die Kühe eine neue Weide beziehen.

 

November 2015

Die Biosonherde hat ihr neues Zuhause bezogen!!!

Januar 2016

Wir wünschen allen Bisoninteressierten ein frohes gesundes neues Jahr!!!

Wer interesse an Fleisch zu Ostern hat, bitte schon jetzt anmelden. Das Angebot wird begrenzt sein.

MfG Stephan Ruhnow-Thieße