Neuigkeiten

16.06.2016

die Herde hat Zuwachs bekommen!!! Um Inzucht zu vermeiden wurde ein neuer Deckbulle in die Herde verbracht, es handelt sich um einen älteren Bullen aus dem Serengeti-Park.

Ein wirklich imposanter Bulle!!!

PS: Bilder folgen bald.

 

 

Dezember 2016

Im diesem Monat wurde in der Zeitschrift "Land erleben" mit einem 2 doppelseitigem Bericht sowie einem Artikel in der Leinezeitung über unseren Hof und natürlich insbesondere von unseren Bisons, geschrieben.

Danke an Frau Kirst!!!

 

Wir wünschen allen Kunden ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch!!!

Ein neuer Schlachttermin wird für Anfang Feb. 2017 angesetzt.

 

Sommer 2016

5 Kälber wurden geboren.

 

Das Westernfest am 1. Mai in Neustadt war ein riesen Erfolg für uns und unsere Kunden.

Fortsetzung folgt !

 

13 Nov 2015

Als neuen Schlachttermin haben wir den 24.11.2015 gefunden.

Wenn sie Interesse an Bisonfleisch, insbesondere zum Weihnachtsessen, haben; melden sie sich gerne bei uns.

Eine Liste aller Produkte finden sie wie immer unter Bestelliste.

Wir könne ihnen auch eine Liste per Mail zukommen lassen, wenn sie uns eine Email schicken.

 

23 Sep 2015

Zum Weihnachtsfest soll es wieder frisches Bisonfleisch geben.

einen genauen Termin wird noch bekannt gegeben.

 

1. Aug 2015

Der Tag der offene Tür ist nun vorbei, Bilder gibt es ein paar unter dem Bereich Milchvieh/ Bilder.

Bisonfleisch gibt es auch noch, allerdings ist die Auswahl nicht mehr die größte.

Zu Weihnachten 2016 wird dann wieder frisch geschlachtet.

 

12. Juli 2015

Am 12. Juli 2015 findet bei uns im Rahmen der 800 Jahrfeier unseres Dorfes, ein Tag des offenen Hofes statt. Es können dann die Bisons sowie der gesamte Betrieb besichtigt werden. (Melkroboter und co)

An diesem Tag werden auch Bisonburger und Bratwurst zum Verzehr angeboten. Evtl wird zu diesem Termin auch wieder geschlachtet, so daß Bestellungen im Vorraus(gewünscht) und am Hoffest angenommen werden.

Für die kleinen Gäste gibt es auch genügend zu entdecken und zu bespielen.

 

Schlachttermin 03.02.2015

Es wurde ein Bulle im Alter von knapp 4 Jahren geschlachtet.Nach wiedermals vielen Vorbestellungen blieb nicht mehr viel für die Nachzügler übrig.

Neuer Termin Ende April 2015

Auf Grund vieler Nachfragen wird in der letzten Aprilwoche wieder geschlachtet.

Alle Besteller werden später per Mail über den Abholtermin informiert!

Neuer Termin: Zum 12.Juli

wird es wieder frisches Bisonfleisch geben. Frühzeitige Bestellung sichert euch gesundes Bisonfleisch!